Besetzung noch da – Duldung läuft heute Nacht aus

Nach einer knapp zweiwöchigen Besetzung des Justus-Liebig-Hauses und damit einhergehenden Schaffung eines Freiraumes für Diskussionen um das Bildungssystem und die Gesellschaft steht die Besetzung vor der Räumung.

Heute Abend findet um 19:00 Uhr ein Plenum statt, zu dem auch Finanzmagistrat Schellenberg kommen wird. Die Position der Stadt steht indess schon fest: Wegen Einnahmenausfällen von Vermietungen und einem drohenden Hausmeister*innenstreik will die Stadt die Besetzung nicht länger dulden.

Damit steht und ab 0:01 Uhr die Räumung bevor, voraussichtlich wird die Polizei aber erst am frühen Morgen mit der Räumung beginnen, wenn weniger Widerstand zu erwarten ist.

Daher fordern wir alle Menschen auf, zum Plenum heute Abend um 19:00 Uhr ins Justus-Liebig-Haus zu kommen und dort mit uns die Nacht zu verbringen.

Wir bleiben alle!

One thought on “Besetzung noch da – Duldung läuft heute Nacht aus

  1. Pingback: Neuer Politikstil im Liebighaus – Keine Räumung am Mittwoch – Nachtrag: Aber ab Donnerstag « Verwickeltes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>